Headline: Institut Muraliya Tait
Muraliya Tait


Literatur
Team: Lalitya

„Ein Taoist ist jemand, der nicht so sehr danach sucht, was ihm fehlt, sondern genießt, was er hat.“

Muraliya Tait ist ausgebildet in Orgodynamik und tantrischer Körper- und Energiearbeit von Michael Plesse und Gabrielle St. Clair. Seit 1998 ist sie Schülerin von Faisal Muquadam in „Essence-work“.
Seit mehr als zwanzig Jahren leitet Muraliya Gruppen und begleitet Menschen auf ihrem spirituellen Weg. Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftigt sie sich mit der Erforschung dynamischer Energiearbeit in der Sexualität. Inspiriert von M. Plesse / St. Clair, Margot Anand, Daniel Odier, Richard Moss und anderen spirituellen Lehrern unterstützt Muraliya mit ihrem Team Menschen in der Gestaltung ihrer essentiellen Prozesse und Lebensausrichtung.
In ihrer Arbeit verweben sich verschiedene Schwerpunkte der humanistischen Psychologie mit körpertherapeutischen Methoden: neoreichianische Körperarbeit und Massage, Bio-energetik, Biodynamik und die Essenzarbeit nach Almaas.
T.A.O. one (Jahrestraining) und T.A.O. two (Ausbildung in Körper- und Energie- und Essenz-arbeit) wurden 1993 und 2004 von ihr entwickelt.
Muraliya Tait ist Begründerin des IKE -Institut für Körper- und Energiearbeit. 2009 Gründung des Seminarzentrums TAJET GARDEN in Köln.

Die Arbeit und Programm Tantra & Essenz wurde in 15 Jahren von uns kontinuierlich weiter entwickelt. Mit Hingabe folgen wir Muraliyas Vision: Heilung von Beziehungen. Wir verstehen uns als Initiatoren, die auf kreative und liebevolle Weise Zeitinseln für Nachgestaltung und Aufwärmräume für Menschen schaffen, die ein neues Lebensgefühl hervorrufen.
Teilnehmer die in unsere Seminare kommen, ob sie zu kürzeren Events und Wochenenden erscheinen, oder ob sie sich für ein längeres Training entscheiden, erfahren eine heilsame Nach- und Neugestaltung ihrer Liebes- und Lebensqualität. Es liegt uns am Herzen, einen Weg für Frauen und Männer vorzustellen, der sowohl die Entdeckung der tantrischen Essenz beinhaltet, als auch eine moderne, zeitgemäße Landkarte für erfüllende Partnerschaften und eine erfüllende Sexualität.
„In meditation, if two lovers share their energies, love is a constant phenomenon. It does not change. It takes the quality of eternity. It becomes divine. The meeting of love and meditation is the greatest experience in life, and only then does the duality between man and woman disappear.“

Die orgodynamische Methode

Weil wir vergessen haben, wie sich die Einheit von Lust und Liebe anfühlt, besteht ein großer Teil unserer Arbeit am Anfang aus den vielen kleinen Schritten, die uns zu unseren ursprünglichen Gefühlen und Körperimpulsen führen. Dabei üben wir Akzeptanz und Respekt uns selbst und anderen gegenüber. Langsam aber sicher findet der innere Strom die vergessenen Plätze wieder. Was dann geschieht, ist wie ein Wiederbegegnen mit alten Freunden und Freundinnen. Dabei können Tränen über die verlorene Zeit Sturzbäche verursachen, oder eine unbändige Freude sich in Ekstase auflösen. Wir erinnern uns und lernen, den scheinbar verlorenen gegangenen Gefühlen wieder zu vertrauen.

Die Methode unserer Arbeit ist die orgodynamisch orientierte Körper- und Energiearbeit.
In der tantrischen Arbeit unterstützt sie uns dabei:

Irgendwann einmal auf diesem Weg bekommen wir eine Ahnung von dem unermesslichen Schatz, der in uns selber ruht. Wir entdecken mehr und mehr, das Lebensfreude, Liebe und Schönheit als dauerhafte Kraft nicht allein von außen kommen können. Kreative und schöpferische Energie, sowie Mut, Mitgefühl und Herzenswärme sind essentielle Anteil, die in jedem Menschen schlummern und darauf warten, aufgedeckt und erfahren zu werden (process of discovery).
Wenn wir dann tiefer nach unserem Wesen forschen, entdecken wir unter den erlernten Persönlichkeitsanteilen einen lupenreinen Diamanten, der in all seinen Facetten strahlt.
Essencework – die Arbeit mit der menschlichen Essenz, hilft uns auf Spurensuche zu gehen und unser wahres Selbst zu anzunehmen.

Wichtige Station auf Muraliyas spirtuellem Weg war das Zusammentreffen mit ihren Lehrern Michael Plesse und Gabrielle St. Clair. Über viele Jahre war sie Schülerin im Institut von Orgoville International. Unendliche Dankbarkeit und tiefe Verbundenheit prägt bis heute diesen wertvollen Kontakt.

Zu Beginn der Neunziger Jahre fand Muraliya auf dem Sufi-Weg zu Faisal Muquaddam, der gemeinsam mit H.A. Almaas den diamantenen Weg des Herzens und der essentiellen Selbstverwirklichung entwickelt hat. Die Arbeit mit der Essence fließt auf wunderbare Weise in die tantrische Körper- und Energiearbeit hinein. Damit nimmt sie einen besonderen Platz im Umgang mit der Erforschung des essentiellen Seins ein. The Diamond Logos teaching steht für Befreiung von Lebensenergie im tantrischen Raum. The Diamond Logos Teachings / Essencework